Das Schönste, was Füße tun können, ist
Tanzen ...

 Home | Der Verein | Training | Black Step Boys | Fotogalerie | Impressum 
NachrichtenVorstandHistorie
28.02.2018 (Vorstand) Artikel im Vereinsblatt zum Fuehrungswechsel
Fuehrungswechsel im Club der Tanzfreunde Zeven e.V.
Vereinsblatt vom 28.02.2018

27.02.2018 (Vorstand) Bericht in der ZZ zur Jahreshauptversammlung 2018
Zeitungsbericht zur Jahreshauptversammlung 2018
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

23.02.2018 (Vorstand) Vorbericht zur Jahreshauptversammlung 2018
Artikel in der ZZ zur anstehenden Jahreshauptversammlung 2018
Vorbericht zur Jahreshauptversammlung 2018

11.02.2018 (Vorstand) Kohltour & Jahreshauptversammlung
Noch 14 Tage, dann endet -wie lange angekündigt- wieder mal eine Ähra im Club der Tanzfreunde.
Mit Stefan Drewes geht nach 24 Jahren Vorsitz und 26 Jahren Vorstandsarbeit, eine Instanz in unserem Club in den "selbst gewählten Ruhestand".
Mit ihm geht ein weiteres Urgestein in die "zweite Reihe". Rolf Behrens verläßt nach unglaublichen 34 Jahren den Vorstand.
Der Änderungen nicht genug, wird auch Uwe Heitmann nach 16 Jahren Vorstandsarbeit seinen Posten frei geben.
Der Club der Tanzfreunde Zeven e.V. stellt sich neu auf, nicht ohne unseren Dank & Stolz für die von Euch geleistete Arbeit über insgesamt 76 Jahre Vorstandsarbeit.

Für Mitglieder besteht noch bis zum 18.02.2018 die Möglichkeit sich für die voraus gehende Kohltour anzumelden.
Die Jahreshauptversammlung startet um dann um 14.00 Uhr im Vereinslokal, dem Hotel Paulsen in Zeven

29.11.2017 (Vorstand) Anfängerinfo 2018
Am Freitag, d. 12.01.2018 startet eine neue Anfängergruppe bei den Tanzfreunden. Beginn in der Aula der Grundschule am Klostergang wird 18.45 Uhr sein und findet wöchentlich jeden Schulfreitag statt. Die Anmeldung unter info@tanzfreunde-zeven.de ist Vorraussetzung, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.
Der Beitrag je Paar für die begrenzte Mitgliedschaft bis zu den Osterferien beträgt 100 € je Paar!

Kenntnisse sind nicht erforderlich, denn es wird bei "Null" gestartet. Schuhe mit glatten Sohlen sind hilfreich. Getanzt werden u.a. langsamer Walzer, Tango, ChaChaCha und viele mehr, wie natürlich auch der DiscoFox. Das Training soll einen Einblick in die Welt des Tanzes geben und setzt sich dann bei Gefallen nach den Osterferien fort!
Die Tanzfreunde Zeven freuen sich auf Sie!

28.02.2017 (Vorstand) Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2017
Drewes will nicht mehr!
Mit diesen Worten beschreibt die Zevener Zeitung den angekuendigten Abgang unseres langjaehrigen Vorsitzenden Stefan Drewes im naechsten Jahr. Eine Nachfolge wird dringend gesucht!
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

13.09.2016 (Administrator) Sonderseiten folgen
Liebe Ballgäste (und später Oktoberfestgäste) !
Wir beabsichtigen die Impressionen beider Veranstaltungen auf unserer Homepage zu verewigen.
Wir bitten um etwas Geduld und versuchen zeitnah zu arbeiten!

24.08.2016 (Presse) Mit Schwung in der Hüfte
West Coast Swing: Workshop des Clubs der Tanzfreunde Zeven

Vor einigen Tagen bot der seit einem halben Jahrhundert bestehende Club der Tanzfreunde Zeven einen vierstündigen Kursus "West Coast Swing" in der Aula der Grundschule am Klostergang an. Wie schon bei den bisherigen Workshops dieses Jahres - "Line Dance", "Salsa", "Bachata", "Kizomba" und "Tango Argentino" - waren die Teilnehmer begeistert.
Artikel aus dem Vereinsblatt der Zevener Zeitung [PDF]

14.08.2016 (Orga-Team) Ende der Sommerferien und Endspurt zur Jubiläumswoche
Nach Ende der Sommerferien (leider fiel die Fahrradtour wg. des schlechten Wetter aus) gehen wir nun mit Hochdruck in den Endspurt zu unserem Jahreshöhepunkt, dem Jubiläumsball 2016.
Karten sind noch verfügbar. Ebenfalls verfügbar sind noch Karten für das Okotberfest! Dies ist im Übrigen eine tolle Idee für eine kleine "Belegschaftsfeier"...wir freuen uns auf Euch !

30.06.2016 (Orga-Team) Ende der Online Reservierung
Liebe Gäste,
das Online-Reservierungsportal ist geschlossen.
Ab sofort gibt es Karten ausschliesslich über:
Jubiläumsball
nur im Holidayland Reisebüro Eike Rolfs Zeven !

Oktoberfest
im Holidyland Reisebüro Eike Rolfs Zeven und
in der Schreib- u. Bastelkistse Wachsmuth, Poststr. Tarmstedt

Herzliche Grüße
Das Orga Team

24.06.2016 (Vorstand) Sommerferien
Wir wünschen allen Tanzfreunden eine erholsame Sommerpause.
Trainingsstart nach den Ferien ist Freitag, d. 12.08.2016

08.05.2016 (Presse) Jubiläum der Tanzfreunde
Club feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen

Die Tanzfreunde versprechen mit dem Jubiläumsball den gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres.
Artikel aus dem Sonntagsjournal der Zevener Zeitung [PDF]

23.04.2016 (Festausschuss) Halbzeit bei exklusiver Kartenreservierung für Mitglieder!!!
Die erste Woche ist um und 99 Karten für die Jubiläumsgala sind bereits reserviert. Nur noch eine Woche haben die Tanzfreunde ihr exklusives Kartenbestellungs. Danach werden wir die Kartenreservierung freigeben. Also noch schnell die Zeit nutzen.

23.04.2016 (Sportwart) Nur noch wenige freie Plätze im Latin Dance-Workshop:
Anmeldung unter info@tanzfreunde-zeven.de

17.04.2016 (Festausschuss) Start der Kartenreservierungen
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Clubs,
heute Abend starten wir mit den Kartenreservierungen für unseren Jubiläumsball und das Oktoberfest. Ausschließlich über unsere Homepage können Karten reserviert werden. Diese sind dann ab 01.07.2016 im Holidayland Reisebüro Eike Rolfs in der Langen Str. abzuholen und zu bezahlen. Tische werden erst dort zugewiesen.
Wir wollen das Verfahren so gerecht und übersichtlich wie möglich machen und freuen uns schon jetzt auf zwei tolle Veranstaltungen.
Viele Grüße
Der Festausschuss

01.04.2016 (Vorstand) Trainingsauftakt nach Ostern
Hallo Tanzfreunde, das erste Training nach den Osterferien ist Freitag, d. 08.04.2016
Herzliche Grüße
Der Vorstand

26.03.2016 (Vorstand) Tanz-Workshop für Mitglieder
Sonntag, 14.08.2016 - West Coast Swing, 13.00 - 17.00 Uhr mit Juliane Wogram & Julian Lange



Anfragen und verbindliche Anmeldungen per E-Mail an Uwe Heitmann unter info@tanzfreunde-zeven.de

27.01.2016 (Presse) „Das macht man auf dem Dorf so“
Und auch der Club der Tanzfreunde Zeven (Internet: www.tanzfreunde-zeven.de), der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen groß feiern wird, bietet demnächst besondere Tanzkurse an, die von Tango Argentino über Line Dance bis hin zu Salsa und Bachata reichen. „Das sind Zusatzangebote zu unserem bekannten Freitagstraining in der Aula der Zevener Klostergang-Grundschule, bei dem Neues gelernt und Gelerntes weiter vervollkommnet werden kann“, so Stefan Drewes, Vorsitzender des Clubs der Tanzfreunde. „Der Club der Tanzfreunde ist nicht wettkampforientiert. Entsprechend ist auch der Trainingsbetrieb ausgerichtet. Für uns ist Tanzen in erster Linie Freizeitsport und vor allem Freizeitspaß. Es gibt keine Leistungsgruppen, sondern lediglich eine Gruppeneinteilung, die den tänzerischen Fähigkeiten und Möglichkeiten unserer Tänzer möglichst gerecht werden soll“, heißt es über die Gruppe des Weiteren auf der eigenen Internetpräsenz. „In unserer ersten Gruppe tanzen gerade 32 Paare im Alter von Mitte 20 bis hin zu Mitte 50. In der zweiten Gruppe sind es rund 25 Paare und auch in der dritten Gruppe sind es weit über 20 Paare. Tanzen wird bei uns in kontinuierlicher Arbeit betrieben und durch die Mitgliedschaft in einem Club ist das Training auch kostengünstiger als bei vielen anderen Anbietern“, ergänzt Uwe Heitmann, der Sportwart der Zevener Vereins, der seit kurzer Zeit mit Clas Segebade einen neuen Tanzlehrer hat.
Artikel aus dem Vereinblatt der Zevener Zeitung [PDF]

14.01.2016 (Vorstand) Workshops für Mitglieder
Die ersten Workshops sind terminiert. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Teilnehmern geht die Anmeldung nach Eingang der Meldung ... ausschliesslich über info@tanzfreunde-zeven.de (andere Wege laufen fehl). Kontakt ist Uwe Heitmann.

Samstag, 16.04.2016 - Line Dance, 13.00 - 17.00 Uhr mit Claudia Nüstedt und Karin Delventhal

Samstag, 21.05.2016 - Latin Dance (Salsa Cubano, Bachata und/oder Kizomba)



Samstag, 11.06.2016 - Tango Argentino


23.12.2015 (Presse) Tanzen ist Lebensfreude
Ab Januar neue Anfängergruppe im Club der Tanzfreunde
Artikel aus dem Vereinsblatt der Zevener Zeitung [PDF]

30.11.2015 (Presse) Zevener Tanzfreunde feiern großes Jubiläum
Neue Anfängergruppe beginnt im Januar mit dem Training - Verschiedene Workshops für das 50-jährige Bestehen in Planung
Aritkel November 2015 [PDF]

11.11.2015 (Black Step Boys) Die 'Schwarzen Jungs' sind zurück
Die Black Step Boys trainieren derzeit wieder in unmöglicher Mission :-)


25.10.2015 (Presse) Unser Vorsitzender hat "Spontan geantwortet"
In der bekannten Rubrick "Spontan geantwortet" im Sonntagsjournal der Zevener Zeitung hat es dieses Mal unseren Vorsitzenden Stefan Drewes erwischt.
Artikel aus dem Sonntagsjournal der Zevener Zeitung [PDF]

01.09.2015 (Vorstand) Trainingsauftakt verschoben
Das Training beginnt leider erst am 11.09.2015 aufgrund einer schulischen Veranstaltung!

27.04.2015 (Vorstand) Fehlerteufel
Da hat uns der Fehlerteufel erwischt. Im letzten Brief haben wir die Sommerferien-Zeiten falsch eingetragen. Richtig ist:
Letzter Trainingstag vor den Ferien ist der 17.07.2015
Erster Trainingstag nach den Ferien ist der 04.09.2015

27.03.2015 (Vorstand) Ferien
Heute findet kein Training mehr statt, denn es sind Ferien.
Für die 1. Gruppe (Januar-Starter) geht das Training unverändert, wie für alle anderen Gruppen auch, am 17.04.2015 weiter. Der Vorstand wünscht ein frohes Osterfest und nimmt schon jetzt gerne Anmeldungen für die Vatertagstour am 14.05.2015 entgegen.

09.03.2015 (Vorstand) Start in das neue Tanzjahr
Das 49. Tanzjahr ist bereits 2 Monate alt und die Tanzfreunde haben inzwischen nicht nur neue Kohlkönige, sondern auch die Jahreshauptversammlung am 03. März "abgearbeitet".
Höhepunkt auf der JHV war die Ankündigung des Termins für den Jubiläumsball 2016. Dieser wird nach derzeitigem Stand am 10.09.2016 stattfinden. Weitere Informationen folgen. Außerdem haben wir neue Mitgliedsbeiträge ab 01.07.2015. Näheres dazu auf dem Reiter "Training"

22.12.2014 (Vorstand) Frohe Weihnachten!
Liebe Tanzfreunde !
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns wieder am 09. Januar 2015 !

11.10.2014 (intern) Kohltour 2015
Die Tanzfreunde gehen am 07. Februar 2015 auf Kohltour.
Anmeldungen ab sofort. Meldeschluß Ende November 2014 !

13.07.2014 (Presse) Musica Italiana bei Santin
Am Freitagabend gab es in der Fußgängerzone - im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten des Eis-Cafés Santin - "Musica Italiana" von "Voci Blu", Stücke von Inusa Dawuda sowie Tanzvorführungen durch Mitglieder des Clubs der Tanzfreunde Zeven.
Artikel aus dem Sonntagsjournal der Zevener Zeitung [PDF]

07.07.2014 (Vorstand) Der Sommer im Tanzclub
Wie alle festgestellt haben, sind die Ferien sehr spät und das führt zwangsläufig zu Terminüberschneidungen. Die Fußball Weltmeisterschaft hat uns einmal "getroffen" und auch eine Bitte des Eiscafé Santin konnten wir nicht ausschlagen. Die Fahrt ins Blaue am 19.07.2014 steht ebenfalls an.
Es verbleiben noch 2 weitere, normale Trainingsabende.
Am 25. Juli ist dann der letzte Trainingsabend. Die Ferien enden wie üblich mit der Familienfahrrad Tour am 07.09.2014.
Der erste Trainingsabend wird dann der 12.09.2014 sein.
Wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

03.07.2014 (Vorstand) Training am 04.07.14
Wegen des WM-Viertelfinalspiels
Deutschland - Frankreich und der bekannten Abwesenheit des Tanzlehrers ab 20.00 Uhr wird das Tanztraining für
alle Gruppen gemeinsam auf 20.30 Uhr gesetzt.
Wir tanzen Bus-Stup mit Uwe, Ronald und Stefan

05.06.2014 (Sportwart) Achtung! 27.06.2014: Tanztraining im Haus der Jugend
Das Tanztraining am 27.06.2014 findet im Haus der Jugend statt, weil die Aula der Schule wegen einer Schulveranstaltung nicht zur Verfügung setht.

01.06.2014 (Presse) Nicht nur für die Väter
Club der Tanzfreunde Zeven feiert Himmelfahrt mit der Familie
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

22.05.2014 (Vorstand) Am 29.05 ist Vatertag - Schon angemeldet zur Vatertagstour?Nein? Dann aber fix, es wird höchste Zeit

26.04.2014 (Vorstand) Aktuell-Aktuell-Aktuell Brückentag ist Trainingstag - am 02.05.2014 findet das Tanztraining wie gewohnt statt. Unser Tanzlehrer freut sich auf Euch.

24.03.2014 (Vorstand) Osterferien - wir machen mit
Am 27.03.2014 ist der letzte Trainingsabend vor den Osterferien. Wir wünschen euch allen schöne Ferien und ein gesegnetes Osterfest.

06.03.2014 (Vorstand) Debütantenball 2014
Auch in diesem Jahr richten wir wieder einen Debütantenball aus.
Begleitet unsere Anfänger und die anderer Vereine der Umgebung am 26. April 2014 bei Ihrem ersten Ball im Club der Tanzfreunde Zeven e.V.

02.02.2014 (Vorstand) Jahreshauptversammlung 2014
Bitte an die Jahreshauptversammlung 2014 denken.
Termin:
04. März 2014 um 20.00 Uhr im Hotel Paulsen.

27.01.2014 (Vorstand) Am 31.01.2014 findet das Training statt. Wir bekommen keine Zeugnisse, also auch keine Ferien.;-)))

14.01.2014 (Vorstand) Achtung, bitte beachten: ,Anmeldefrist für die Kohltour endet am 20.01.2014!!!!

08.01.2014 (Vorstand) Anfängergruppe ist komplett ausgebucht.

04.01.2014 (Vorstand) Anfängergruppe ist fast voll !
Für die letzten Anmeldungen ist eile geboten.
Am Freitag, d. 10.01.2014 um 18.45 Uhr startet die neue Anfängergruppe und es gibt nur noch Platz für 3 Paare.

31.12.2013 (Presse) BlackStepBoys zeigen neues Programm
Abschlusstanzabend beim Club der Tanzfreunde Zeven - "Zuspruch dieses Mal noch größer"
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

22.12.2013 (Vorstand) Anfängergruppe füllt sich !
Liebe Tanzfreunde und Interessierte !
So langsam füllt sich die Anfängergruppe 2014.
Noch sind ein paar Plätze frei. Wir freuen uns auf Eure
Anmeldung !

08.12.2013 (Vorstand) Schon zur Abschlußfeier angemeldet?
Am Freitag, d. 13.12.2013 findet unser Jahresabschluß in Brauel statt. Morgen ist die letzte Möglichkeit sich anzumelden.
Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Abend.

05.12.2013 (Redaktion) Tanzfreunde bei Facebook
Auch auf Facebook ist der Tanzclub präsent.
Vernetzt Euch mit uns und nehmt zeitnah am Vereinsleben teil.
Die Tanzfreunde bei Facebook

01.12.2013 (Presse) Neuer Internetauftritt der Tanzfreunde
Tanzjahr startet am 10. Januar mit neuem Kurs
Artikel aus dem Sonntagsjournal der Zevener Zeitung [PDF]

01.12.2013 (Redaktion) Neue Homepage ist online
Viel Spass beim Stöbern! Herzlichst Eure Redaktion!

30.10.2013 (Presse) Tänzer frönen ihrer Leidenschaft
Auch in diesem Jahr wurde die Tanz-Saison des TSC Grün-Gold mit mit einer gelungenen Ballnacht gekrönt. Bis tief in die Nacht, die durch die Zeitumstellung sogar eine Stunde länger genossen wurde, tanzten und feierten die Gäste des TSC sowie die Tänzer des TV Scheeßel, der Zevener Tanzfreunde und des TC Blau-Weiß-Auetal unter den musikalischen Klängen von Bernd Thiele und seinem Leadsänger „Danny“.
Artikel bei der Zevener Zeitung

15.10.2013 (Presse) Neulinge wagen ihre ersten Schritte
„Das schönste, was Füße tun können, ist tanzen.“ Diesem Motto haben sich die vom Tanzsport begeisterten Mitglieder des Clubs der Tanzfreunde Zeven e.V. schon seit Langem verschrieben. Für die Mitglieder hat der Endspurt des laufenden Tanzjahres schon begonnen. Nach dem Jahreswechsel können dann auch wieder Neulinge ihre ersten Schritte wagen.
Artikel bei der Zevener Zeitung

23.04.2013 (Presse) Debütantenball für Einsteiger
Club der Tanzfreunde feiert in Ostereistedt mit Anfängerpaaren und Besuchern aus anderen Vereinen
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

07.03.2013 (Presse) „Erfreuliche“ Platzprobleme
„Lieber verrückt tanzen als dumm rum stehen“: Sportwart Uwe Heitmann bringt nicht nur die drei Dutzend Anwesenden im Atrium des Hotels „Paulsen“zum Lachen, er bringt es auch auf den Punkt. Mit nachhaltig stabilen Mitgliederzahlen ist der Club der Tanzfreunde ein gesunder Verein. Diesem steht in 2016 sein 50. Jubiläum und der Stadt damit eine „Riesenhochglanzsause“ bevor. Bei der Jahreshauptversammlung gab es erste Einblicke in die Planungen.
Artikel bei der Zevener Zeitung

16.01.2012 (Presse) Bürgerpreis für Reinhold Reyl und Günter Meyer
1976 bis 1994 war er auch erster Vorsitzender des Clubs der Tanzfreunde und ist heute noch Ehrenmitglied des Vereins, der dank seines Engagements eine positive Entwicklung genommen hat und heute einer der großen Einzelvereine der Stadt ist.
Artikel bei der Zevener Zeitung

22.10.2011 (Presse) TSC Grün-Gold feiert rauschende Ballnacht
Zahlreiche Mitglieder und Gäste des TSC sowie Tänzer des TV Scheeßel, des TS Blau-Weiß Auetal sowie Tanzfreunde aus Zeven waren der Einladung zum Herbstball gefolgt.
Artikel bei der Zevener Zeitung

05.09.2011 (Presse) Fest für die ganze Stadt
Auch die Zevener Vereine und Verbände waren beim diesjährigen Stadtfest wieder dabei und informierten an zahlreichen Ständen über ihre Arbeit. Bei den Tanzfreunden versprach das Glücksrad tolle Gewinne und gegenüber bei der Kivinan-Stiftung hoben bunte Luftballons ab zum Weitflugwettbewerb.
Artikel bei der Zevener Zeitung

09.05.2011 (Presse) Profis begeistern Hobbytänzer
Rauschen Ballnacht ins Elsdorf - Club der Tanzfreunde Zeven feiert ein „unrundes“ Jubiläum
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

09.05.2011 (Presse) Profis begeistern Hobbytänzer
Anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Clubs der Tanzfreunde Zeven fand am Sonnabend im „Elsdorfer Hof“ ein Jubiläumsball statt – und es wurde eine rauschende Ballnacht, bei der besonders die hochkarätigen Showeinlagen der Tanzpaare viel Beifall erhielten.
Artikel bei der Zevener Zeitung

01.05.2011 (Presse) Mit Tanzschritten durch die Jahrzehnte
Club der Tanzfreunde Zeven feiert am 07. Mai Jubiläumsball
Artikel aus Land & Leben April/Mai 2011 [PDF]

23.04.2011 (Presse) Tanzfreunde feiern Ball im Elsdorfer Hof
Seit geraumer Zeit freut sich der Club der Tanzfreunde Zeven bereits auf Sonnabend, den 07. Mai. An diesem Tag feiert der Club am 20 Uhr sein inzwischen schon 45-jähriges Bestehen mit einem Ballabend im „Elsdorfer Hof“ in Elsdorf.
Artikel bei der Zevener Zeitung [PDF]

13.04.2011 (Presse) Weltmeister zu Gast bei den Tanzfreunden
Roberto Albanese vom Grün-Gold-Club Bremen, unter seiner Regie wurde die Latein-Formation mehrfach Weltmeister. Zwei Paare vom Verein aus Bremen zeigen ihr Können beim Ball der Tanzfreunde Zeven.
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

14.08.2007 (Presse) Italienische Nacht mit Musik und Tanz
Mehrere hundert Zevener feiern gemeinsam in der Fußgängerzone
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]

10.08.2007 (Presse) Tanzfreunde ohne echte Nachwuchssorgen
Anfänger gibt es genug - Aktive Mitglieder zu finden ist schwieriger
Artikel aus der Zevener Zeitung [PDF]